Skorpi´s satirische Kolumne
Ab wann macht man sich mit Politik strafbar?

Die erste Klage von der EU-Kommission gibt es ja schon, bzw. die Einleitung eines Verfahrens. Bundesfinanzminister Hans Eichel, von dem ja böse Zungen behaupten *Erst wirtschaftet er Hessen runter, jetzt gesamt Deutschland!*, musste das "gesamtwirtschaftliche Gleichgewicht" für gestört erklären, um die Neuverschuldung zu rechtfertigen. Ja wer hat es den gestört??? Nein, das war nicht unser Medienkasper Schröder oder Erbsenzähler Eichel! Nein, das warst DU, ja DU, der sie gewählt hat. Du, der auf diverse Showeinlagen reingefallen ist und wahrscheinlich genauso viel (oder wenig) von Wirtschaft versteht wie die jetzige Regierung.

Ich versteh so manches nicht mehr, womit sich so von den Politikern der Tag vertrieben wird. Die Grünen sträuben sich gegen die Verschärfung des Sexualstrafrechts. Klar, war das nicht so das z.B. Steuerverfehlungen viel schlimmer sind als wenn z.B. Kinder vergewaltigt werden? Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe. Früher wurden die Castortransporte blockiert, ja selbst behinderte man Polizei, heute ist aber alles in Ordnung.

Das Gesundheitssystem wird nun so langsam zum "ErreichenichtDeinRentenalterSystem". Bei der Rente wird ins Gespräch gebracht das Rentenalter auf 67 Jahre anzuheben, die Rentenbeiträge zu erhöhen ist ja schon fast beschlossen. Ökosteuer rauf, Tabaksteuer u.s.w., ja der Gerdi hat es wieder geschafft in die Hitparade zu kommen.

Aber ab Januar sollen ja wieder die Diäten erhöht werden. Da würde ich ja auch meine Zustimmung geben, wenn da gute Manager und Leute mit Sachverstand am Werke werden, aber dies für eine dritte oder vierte Garde von Ministern und gar die Hinterbänkler oder gar Hinterwäldler als Abgeordnete???

Bescheinigt nicht sogar der Sachverständigenrat der "Fünf Wirtschaftsweisen", ein Rat der vom Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung berufen werden, der Politik ein Versagen? Der Rat ist in seinem Beratungsauftrag unabhängig, auch wenn die rot-grüne Bundesregierung seit ihrem Amtsantritt bereits vier der fünf Wirtschaftsweisen ausgetauscht hat mit Leuten die weniger regierungskritisch als ihre Vorgänger sind, munkelt man jedenfalls. Trotz alle dem, sind sie nur ein paar "Dummbeutel", die keine Ahnung haben und mit Zahlen nicht umgehen können, den wie erkläre ich mir sonst den Unterschied in den Zahlen des Wachstum zu den Prozentzahlen eines Herrn Eichel. Wie Sachverständigenrat der "Fünf Weisen" erklärte, er rechne nur noch mit 1,0 Prozent Wachstum im Jahr 2003 und liegt damit unter den Schätzungen aus Eichels Ministerium.

Bei der jetzigen und zukünftigen Politik lautet MEINE Prognose MINUSWACHSTUM!

Ich frag mich wär hier ein Eid geleistet hat, alles für das Wohl des deutschen Volkes zu tun? Wenn man einen Eid bricht, ist das auch strafbar?

Der fragend schauende Skorpi

17. November 2002

Home
Forum
Kolumne 17.11.02
Kolumne 21.09.00



zurück top